Über mich

Menschen interessieren sich für Menschen 

Motivation

Mein Name ist Jennifer Müller und ich erzähle Geschichten aus dem Hofer Land. Die Arbeit in und mit sozialen Medien begleitet mich inzwischen seit 2013.

Mein Soziologiestudium mit dem Schwerpunkt Kommunikation und Internet habe ich 2019 mit einer wissenschaftlichen Untersuchung des Wandels regionaler Öffentlichkeit im Hofer Land abgeschlossen.

Spätestens durch diese Abschlussarbeit über neue Medien & Meinungen im Hofer Land stellte ich fest: Die sozialen Medien haben einen nicht zu unterschätzenden Einfluss auf die Identifikation der Menschen mit ihrer Heimat.

Deshalb dürfen wir lauten Nörglern keineswegs die Bühne überlassen, sondern müssen dieses kostenlose Werkzeug nutzen, um uns zu vernetzen, die schönen Seiten unserer Heimat hervorzuheben und unser Wir-Gefühl zu stärken.

Ich bin absolut überzeugt davon, dass man mit authentischem Regionalmarketing im Internet nachhaltig Werte etablieren kann. Dafür nehme ich mir die Zeit.

Referenzen

Dem Bloggen widme ich mich bereits seit 2015. Mein Weg als „Hof Bloggerin“ begann im Jahr 2018.
Seit 2019 erstelle ich Online-Inhalte für Stadt und Landkreis Hof ( zum Regionalmarketing-Blog des Hofer Landes www.stadtlandhof.de).
Desweiteren werbe ich auf meinen Social Media Kanälen für verschiedenste regionale Unternehmen, wie die Landmetzgerei Strobel, vmH Heun & Partner mbB oder das 6°cooler in Schwarzenbach/ Saale.

Freude macht mir auch das Gemeinschaftsprojekt, „Hey, Hofer Land“, mit Christian Hempfling Media. Als Team führen wir Social Media Kampagnen durch. So bewarben wir bereits das Jubiläum des Wärschtlamos oder die Hochfrankenstunden der Wirtschaftsregion Hochfranken.

Mein Wissen über die erfolgreiche Nutzung von Social Media gebe ich gerne in Workshops, Impulsvorträgen oder als zuverlässige Beraterin weiter. Hier klicken, um zu meinem Angebot zu gelangen.

Anfragen bitte an: hofbloggerin@gmail.com

Mehr über meine Geschichte erfährst Du in dieser Folge von hier.geblieben., dem Podcast über MacherInnen aus dem Hofer Land: